Zwischenpost

Mittwoch, 19. Februar 2014 ♦ /
Hallo ihr Lieben.
Es wird wärmer, man merkt es... Ich merke es vor allem in meinem Körper.. Ich bin total schlapp und unkonzentriert und vor allem mein Kopf macht mir zu schaffen.
Doch etwas gutes hat es auch. Denn ich lese wieder mehr. Eigentlich wollte ich heute Rezensionen nachschreiben, aber ich bin schon wieder so müde, dass das heute nichts wird.
Grund dafür ist: Ich habe "Tribute von Panem  - Catching Fire" neulich gesehen gehabt und MUSSTE jetzt unbedingt die Bücher nochmal lesen. Den dritten Teil kannte ich auch noch nicht, sodass ich wissen musste, wie es ausgeht.

Und ich muss sagen, ich fühle mich irgendwie.. Naja.. sitzengelassen..
Ging es euch auch so? Kennt ihr "Die Tribute von Panem"? Wie findet ihr die Verfilmungen?!
Ich muss sagen, was mich richtig ärgert ist der Trend, aus dem finalen Teil zwei Teile zu machen. Und vor allem - mit einem Abstand von gut einem Jahr!!!! Das heißt wir warten jetzt WIEDER bis November um den ersten Teil von Teil drei zu schauen und dann WIEDER EIN GANZES Jahr, bis die Story endlich beendet wird... Finde ich nicht gut. Aber anscheinend lohnt es sich... Wie ist eure Meinung dazu?

Zum Buch: *SPOILER* Ich finde, Katniss hat sich richtig entschieden. Obwohl es nicht mein Männergeschmack ist.. Ich mag garnicht spoilern.. Naja.. ich finde, Peeta passt deutlich besser zu ihrem wilden, unsteten Wesen. Aber dass das Ende dann doch so abrupt kommt, obwohl er noch garnicht so richtig wieder der Alte ist, ist mir irgendwie.. Naja.. Zeit für die Auslese.. :D *SPOILER ENDE*
Ich freue mich schon, denn morgen wird das Glück bei mir einziehen. In Form von "Das Glücksbüro". Dieses Buch wurde mir seeehr ans Herz gelegt und ich habe es bisher leider noch nicht geschafft es mir anzuschaffen.
Da sich bei mir etwas beruflich ändert, was mich glücklich macht, dachte ich, passt es, das Glück bei mir einziehen zu lassen. Kennt ihr es? Wie ist eure Meinung?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
So, dann verabschiede ich mich auch schon wieder ins Bett *gähn* zu meinem Kuckuck :) Den lese ich gerade. Habe mich gegen die neulich ausgesuchten Bücher entschieden. Aber auch nur, da ich ein wirklich tolles Buch tauschen möchte. Und deshalb musste der Kuckuck dazwischen rutschen.

Sodele.. liebste Grüße und einen schönen Abend!!
Eure Pennelo

Kommentare:

  1. Huhu,
    der liebe Sky hat mich zu deinem Blog geführt, der ja mal wunderschön geworden ist! "Das Glücksbüro" ist im Übrigen eine tolle Entscheidung. Mich hatte es sehr berührt, es fällt einfach aus dem Rahmen und ist was ganz anderes und auch was ganz unerwartetes .. einfach schön :) viel Spaß
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jimmy,
      das freut mich total das Sky dich hergeführt hat.. :) Ich finde, er hat es wirklich toll hinbekommen und ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis.
      "Das Glücksbüro" habe ich mir quasi zum Jobwechsel gegönnt... Bin gespannt ob das Glück mir hold ist :) Vielen lieben Dank!
      Ich freue mich, wenn du öfter mal vorbei schaust!!
      Liebe Grüße

      Löschen

 
design by Skys Buchrezensionen