Überflieger - Verlieb dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Samstag, 7. Dezember 2013 ♦ /
Hey ihr Lieben.
Unter dem Topic "Überflieger" möchte ich euch einen kurzen Überblick geben über Bücher, die ich gelesen habe, zu denen ich aber keine komplette Rezension schreiben möchte.
Diese sind sozusagen "Kurzrenzensionen":


Verlieb dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer



Carlsen Verlag, eBook, Rockstar-Reihe Teil 1, 232 Seiten, 3,99 €
Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Dieses Buch habe ich bei Favola gesehen und war total hin und weg.  Ich habe es euch ja neulich schon vorgestellt. Nachdem ich es gekauft habe, hatte ich es glaube ich einen halben Tag später schon durchgelesen. Es lässt sich unheimlich gut lesen, ist flüssig geschrieben und nicht allzu tiefgründig. Ich mag die beiden Hauptprotagonisten Zoey und Acid sehr, und auch der Verlauf der Geschichte - trotz Vorhersehbarkeit - gefiel mir sehr gut.
Hervorzuheben ist auf jeden Fall der unbekümmerte Wortwechsel in jeder Situation zwischen den beiden Da fliegen die Fetzen und es herrscht viel Wortwitz, ich habe viel geschmunzelt.
Wer also gerne sich etwas ablenken möchte, und Lust auf hitzige Wortgefechte hat, der sollte mal einen Blick auf die Rockstar-Reihe werfen.
Am 5.12. ist der zweite Teil erschienen. "Blind-Date mit einem Rockstar" handelt von Zoeys Freundin Serena, die sich in Acids Bandkollegen Simon verguckt hat - oder auch nicht?!



(c) Cover, Inhaltsangaben, Buchdaten: www.carlsen.de

1 Kommentar:

  1. Hey Hey!
    Ich wollte dich auf mein Gewinnspiel hinweisen! Vielleicht hättest du ja Lust teilzunehmen? Würde mich wirklich freuen!

    Ganz ganz liebe grüße ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen

 
design by Skys Buchrezensionen