Neuzugänge

Dienstag, 19. November 2013 ♦ /

Ja, heute ist Dienstag also möchte ich euch ein paar Neuzugänge vorstellen.
Bei Lovelybooks.de hatte ich Glück bei zwei Leserunden. Ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben und auf einmal klappt es. Um folgende Bücher handelt es sich:

Seelen im Eis – Yrsa Sigurdardóttir

Als Óðinn den mysteriösen Tod zweier Jungen im Erziehungsheim untersucht, tun sich Abgründe auf - auch in seinem eigenen Leben. Hat der frühe Tod seiner Frau etwas mit dem Fall zu tun? Während Óðinn noch ermittelt, rückt die Bedrohung unausweichlich näher. Ist jetzt der Tag der Abrechnung gekommen?

Die Liebe der Baumeisterin – Heidi Rehn




Preußen, 1544: Unter Herzog Albrecht erlebt das Land eine große Blütezeit. Alles scheint möglich. So will auch die junge Dora ihr Talent leben und als Baumeisterin in die Fußstapfen des weniger begabten Vaters treten. Der aber verheiratet sie aus Geldnot mit dem fast dreißig Jahre älteren Urban. Wider Erwarten wird die Ehe glücklich, und Urban ermutigt Dora sogar, als Baumeisterin zu arbeiten. Ausgerechnet den jungen Nürnberger Baukünstler Veit aber stellt er ihr als Unterstützung zur Seite. Bald schon hegen die beiden verbotene Gefühle füreinander. Als Urban bei einem schrecklichen Unfall stirbt, gerät Veit sofort unter Verdacht, seine Hand im Spiel gehabt zu haben. Zwei Jahre später deckt Dora die wahren Hintergründe von Urbans Tod auf und begibt sich auf eine gefährliche Reise nach Krakau, um den Geliebten vor dem Galgen zu retten...
Nach einer tollen Rezi von Favola hab ich mir noch was für den Kindle gekauft, und ich hab es auch schon durchgelesen. Du hast nicht zuviel versprochen ;)

Verlieb dich nie in einen Rockstar – Teresa Sporrer



Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Habt ihr schon eines der Bücher gelesen und wenn ja, wie fandet ihr sie? Ich freu mich auf eure Rückmeldungen.

Kommentare:

  1. "Verliebe dich nie in einen Rockstar" fand ich super. Viel Spaß beim lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacquy, danke für deinen Kommentar. Ich hab es schon durch und es war echt super.. :)

      Löschen
  2. Wenn du verliebe dich nie in eine. Rockstar nicht magst, darf du den frust an mir auslassen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, also ich muss sagen, ich hab es ja schon sofort gelesen und ich fand es gaaanz toll.. :) Freu mich schon auf Teil 2 <3

      Löschen

 
design by Skys Buchrezensionen