Eröffnung des neuen Blogs

Dienstag, 19. November 2013 ♦ / /
Hallo und herzlich willkommen ihr Lieben. Ich freue mich, dass ihr hier zu den neuen Ballons gefunden habt. Und ich bin gespannt, was ihr so zu dem neuen Design sagt?! Gefällt es euch so wie es geworden ist? Oder mochtet ihr das alte Design lieber?
Wichtig zu wissen, die von mir geschriebenen Rezensionen findet ihr weiterhin in der Linkliste auf dem alten Blog. Ich werde dann mal zusehen, dass ich sie auch herhole, aber erstmal muss das so gehen.
Mit dem neuen Blog möchte ich euch auch meine neuen Schwerpunkte vorstellen. Sie werden immer dann mit dem dementsprechenden Bild angekündigt.

Folgende sind neu:


 Unter „Neu eingeflogen“ stelle ich euch meine Neuzugänge vor. Dies soll nun jeden Dienstag erfolgen. Mal sehen, wie oft ich euch davon berichten kann, denn im Moment habe ich ja (jaa seit der Messe) absolutes Buchkaufverbot. Hubs J Egal, ist alles halb so schlimm. Also, Dienstags ist Neuzugängetag.

Rezensionen kennt ihr, diese sind mit diesem Bild gekennzeichnet.

Jeweils am ersten Montag im Monat berichte ich euch von der Statistik des Vormonats. Dies  findet ihr unter diesem Bild.

Mit "Waiting for" möchte ich euch Bücher vorstellen, die noch nicht erschienen sind und auf die ich wirklich warte. Dies sind denke ich vor allem Fortsetzungen, denn ich kann es nicht haben wenn Bücher einfach nicht weitergehen... ;) Also, hier Bücher auf die ich sehnlich warte. 
Und die neuste und wichtigste Änderung ist die Rubrik „Überflieger“. Die Grundidee ist die, die im Moment bei vielen Bloggern Einzug hält: Ich möchte euch kurz Bücher vorstellen, die ich so „nebenbei schnell mal weglese“, für die ich keine komplette Rezension schreiben möchte/kann. Hier werden zuerst wohl viele Bücher auftauchen, die ich bisher gelesen habe, aber die Rezension immernoch nicht geschafft habe. Hier werden viele Wanderbücher auftauchen. Ich finde jedes Buch sollte kurz mal besprochen werden und das mache ich hier bei den Überfliegern dann so.


Unter dem Namen "Buchvorstellung" möchte ich euch Bücher vorstellen, die nicht unter Neuzugänge und Waiting for passen. Wenn ich mal etwas spannendes gesehen habe oder so. Lasst euch überraschen :) 

Meine Bewertungen werden nun mit Ballons gekennzeichnet.
Große Schwächen, keine Empfehlung. Nicht mein Fall!
Schwächen, aber gute Ansätze, doch eher nicht zu empfehlen.

Gute Unterhaltung, hat aber Schwächen. Trotzdem nicht ungeachtet lassen.
Gute Unterhaltung, viel Spaß, Empfehlung!!
Tolles Leseerlebnis, schnell durchgelesen, unbedingte Empfehlung!!!


Vielen Dank an Petzi von www.dieliebezudenbuechern.de für die Hilfe beim Header und bei den Ballons. Da fehlte mir die zündende Idee ;) Und danke an Christian von Skys Buchrezensionen für das tolle neue Design.

Sooo ich bin ganz arg gespannt auf eure Meinungen und verkünde somit: Die neuen „Flying Words“ sind eröffnet J


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by Skys Buchrezensionen